Hovawartzucht von der Thelen Ranch
 Hovawartzucht von der Thelen Ranch

 

 

Hallo, das sind wir - Familie Thelen

 

 

Wir stellen uns vor :

Von links - Sven, Stefan, Hündin Ayden,

Sarah,Sandro,Stephie,Hündin Alpha und Seline

 

 

Seit Sommer 2014 leben wir mit unseren Hovawartdamen Ayden und Alpha in Ostfriesland, nahe der Küste Neßmersiel.



 

 

 

Unser Weg in die Zucht



Als wir damals wieder einen Hund in unsere Familie aufnehmen wollten, haben wir lange überlegt, für welche Rasse wir uns entscheiden wollen.

Hovawarte haben mich schon immer fasziniert und vom Wesen her würde ein Hovi gut zu

unserem Leben und unseren Anforderungen an dieses neue Familienmitglied passen.

Nachdem wir einen Züchter gefunden und einen Termin zum kennenlernen ausgemacht hatten, ahnten wir nicht, dass wir selbst einmal züchten würden.

Wir waren begeistert von Aydens Welpenstube und wie die Züchterfamilie von den Rhader Wiesen alles organisiert hatte,  so wuchs Ayden mit ihren Geschwistern im Haus der Familie auf, dadurch war sie von Anfang an,

an einen gewöhnlichen Familienalltag gewöhnt.

Alles war kuschelig und gemütlich für die Welpen eingerichtet und Familie Hampel legte großen Wert auf Sauberkeit und machte sich wirklich sehr viel Arbeit, damit alle Welpen optimal für ihr weiteres Leben geprägt wurden.

 

Ally mit ihrem A-Wurf von den Rhader Wiesen

- An dieser Stelle ein dickes Lob und ein großes Dankeschön für die
liebevolle Aufzucht unserer Ayden ! -

 

Für uns stand fest - wenn wir einmal züchten würden, dann würden wir es
genauso machen!

Und so trat ich dem

ACR Verein - Allgemeiner Club der Rassefreunde e. V.

bei.



Am 24.06.2012 nahm ich dann am Züchterseminar des teil um danach Zwingerschutz zu beantragen.



Somit war der Grundstein gelegt.

Seit Anfang 2017 züchten wir im IZG-H - Interessen- und Zucht- Gemeinschaft für Hovawarte e.V. -.

Wir sind Mitbegründer dieses Hovawartvereins, der für die Rein- und Gesunderhaltung dieser tollen und von uns so geliebten Rasse steht.

 

 

 

 



Lesen Sie auch etwas über das Ziel unserer Zucht unter "Unser Zuchtziel"

 

Happy Birthday !

 Unser A-Wurf hat Geburtstag