Hovawartzucht von der Thelen Ranch
 Hovawartzucht von der Thelen Ranch

Unser Ziel in dieser Zucht

Wir möchten in erster Linie die Gesundheit dieser Rasse erhalten, ein Rassehund in der Größe eines Hovawart, der nicht selten bis zu 15 Jahre alt wird und manchmal noch darüber, ist leider eher die Ausnahme.

Umso wichtiger ist es darauf zu achten, dass alle erblichen Krankheiten weitestgehend ausgeschlossen werden und der Hovawart möglichst gesund weiter gezüchtet wird.

Desweiteren liegt es uns besonders am Herzen, dass diese tollen Hunde in die Familie integriert werden,

wir züchten Familienhovawarte, die bei uns vom ersten Tag an im Familienleben aufwachsen.

Wir züchten ausschließlich mit gesunden und wesensfesten Hunden.

Unsere Hündin Ayden lebt in erster Linie als Familienhund mit uns, sie wird auch nicht jedes Jahr belegt, sondern frühestens mit jeder 3.-4. Läufigkeit.

Der Deckrüde wird von uns mit großer Sorgfalt ausgewählt, dabei stehen neben den gesundheitlichen Nachweisen,

ohne die übrigens kein Hund ein Zuchttauglichkeitszeugnis erhält,

auch das Wesen des Rüden, sowie die Sympathie zwischen den beiden Hunden im Vordergrund.

 

Happy Birthday !

 Unser A-Wurf hat Geburtstag