Hovawartzucht von der Thelen Ranch
 Hovawartzucht von der Thelen Ranch

Duke hat seine Familie gefunden und sich sehr schnell dort eingelebt !

 

Ich selbst brachte Duke zu seiner neuen Familie, schon als ich ihm hier sein Geschirr anzog hatte ich das Gefühl, dass er sofort wusste was nun passiert... Im Auto war er ruhig und zufrieden, wir kamen an und wurden von der Familie und dem dort lebenden Hovawartrüden Cooper schon erwartet und herzlich empfangen. Duke lief auf das Grundstück und schaute sich um, nach dem Motto: "Mal sehen ob ich mit meinem neuen Zuhause zufrieden sein kann"... Duke war voll und ganz zufrieden, ich blieb einige Stunden dort und als ich mich verabschiedete war es für mich schlimmer als für ihn ! es schien selbstverständlich, dass ich ging und er blieb - besser kann es nicht sein, oder ? Ich bekomme von der Familie regelmäßig Rückmeldung und nach einer Woche hat er sich so gut eingelebt und integriert, dass alle das Gefühl haben, er sei schon ewig dort :)

 

Für unseren Duke v.d. Thelen Ranch suchen wir eine neue Familie !

 

Duke ist jetzt 15 Wochen alt, erst vor 5 Wochen ist er zu seinem neuen Herrchen und Setter-Hündin Lucy gezogen, dort hatte er sich schnell eingelebt, eine Welpenschule besucht und gut ins Alltagsleben eingefügt. Leider ist sein Herrchen plötzlich und unerwartet verstorben. Duke ist neugierig und interessiert, aufgeschlossen für alles Neue. Er kennt die Grundkommandos und führt diese mit Freude aus, ist sehr Menschenbezogen und hört auf Zuruf.

Seit gestern, 11.09.17, ist Duke nun wieder bei uns, wenn Sie Interesse haben, Duke in Ihre Familie aufzunehmen und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit zu geben, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Facebook-Freunde aus unserer Hovawartgruppe zu Besuch beim D-Wurf

 

Am 04.07.17 waren unsere Facebook-Freunde Edna & Stefan in Ostfriesland und statteten uns einen Besuch ab, um uns, Ayden und Alpha endlich persönlich kennen zu lernen - und natürlich um unsere D-lis zu knuddeln !

Es war ein schöner Nachmittag, den wir gerne alle wiederholen wollen...

 

 

Wir erwarten unseren D-Wurf!

 

Nach langem Warten unsererseits hat sich Alpha nun endlich entschlossen, auch Mama werden zu wollen. Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir mit der Erstgeborenen aus unserem A-Wurf nun unsere Zucht weiterführen werden. Vater des Wurfs ist Lucius vom Scheunenweg. Wir erwarten die Welpen Ende Mai und sind schon sehr gespannt auf diesen Nachwuchs.

Weiter Infos und Fotos findet ihr unter D-Wurf

Unsere A-lis haben Geburtstag

 

Vor genau vier Jahren,

was tolles hat sich zugetragen.

Süß und putzig wunderbar,

uns`re Hovi-Welpen waren da!

Zum Geburtstag gratulieren wir,

Alpha, Aleika, Ambra, Arabella, Angel

und dem Alvin hier

Birko v.d. Thelen Ranch

ist nun offizieller Deckrüde !

 

Aydens Sohn Birko hat am 09.02.2017 die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden und steht ab sofort der Damenwelt zur Verfügung.

herzlichen Glückwunsch an die Besitzer

Ulrike & Heinz - wir freuen uns riesig und sind mächtig stolz auf diesen tollen Rüden !

Unser C-Wurf ist da !

Unsere Ayden hat uns ein Einzelkind geschenkt

Am 03.02.17 wurde Caruso v.d. Thelen Ranch um 02:10 Uhr mit einem Gewicht von 550g geboren. Der kleine Rüde ist schwarz.

Weitere Infos unter C-Wurf

Der C-Wurf von der Thelen Ranch hat sich auf den Weg gemacht !

Wir wünschen allen ein frohes und gesundes 2017!

Wir starten das Jahr 2017 mit der tollen Nachricht, dass wir unseren C-Wurf erwarten.

Am 30.11.16 & 01.12.16 wurde unsere

Ayden v.d. Rhader Wiesen

von dem schwarzmarkenen

Berro v.d. Wupperwiesen

erfolgreich gedeckt.

Wir erwarten die Welpen um den 31.01.2017

Interessierte Familien dürfen gerne frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmen

Weitere Info`s folgen unter C-Wurf...

Geburtstagsspaziergang B-Wurf 2016

Zum 2-jährigen Ehrentag des B-Wurfs trafen sich einige Familien zum Geburtstagsspaziergang in Willich, da lebt Binti mit ihrer Familie. Mit von der Partie waren natürlich Binti mit ihrem Lebensgefährten Saddy und Simone & Klaus, Birko mit seinem neuen Lebenspartner Phelan v. Gut Falkenberg mit Ulrike & Heinz, Bounty mit Martha & Philipp und Bluna mit Frauchen Ulli. 

Danke, dass Ihr uns mit einigen Fotos an dem schönen Nachmittag habt teihaben lassen...

Liebe Bella, Benya, Binti, Birko, Bluna,

Bonny & Bounty 

nun seid ihr schon 2Jahre,

wir gratulieren euch ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen euch alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit für euer neues Lebensjahr

 

Eure Züchterfamilie mit Mama Ayden

und Schwester Alpha

Happy Birthday - 3 Jahre !

Heute wird unser A-Wurf schon 3 Jahre alt ! Herzlichen Glückwunsch liebe Alpha, Aleika, Ambra, Arabella, Angel und lieber Alvin. Ihr seid so tolle Hunde, wir wünschen euch einen schönen Hovigeburtstag und weiterhin viel Glück und alles Gute !

Happy Birthday

Heute hat unser B-Wurf Geburtstag

Liebe Bluna, Bonny,Bounty, Bella, Benya, Binti und lieber Birko

nun seid ihr auch schon 1 Jahr alt !

Zu eurem Geburtstag wünschen wir euch viel Glück, Gesundheit und ein gaaanz langes Hundeleben bei euren tollen Familien.

Welpentreffen 2015

Am 03.10.2015 fand unser 2. Welpentreffen von der Thelen Ranch statt ! Wir haben daraus einen Hovi-Wandertag gemacht und sind von Nesse aus, durch die Felder, entlang am Küstenstreifen bis zum Hundestrand in Neßmersiel gewandert. Dort angekommen konnten sich unsere Hunde im Hundeauslauf austoben oder den Agility-Parcours ausprobieren, während wir Zweibeiner uns mit Kaffee, Tee und Kuchen stärkten. Von dort aus ging es dann zurück nach Nesse, wo wir die Nessmer Mühle reserviert hatten um den Tag mit Gullaschsuppe und Getränken gemütlich ausklingen zu lassen. Danke nochmal an alle Teilnehmer, für mich war das ein wunderschöner Tag an den ich noch lange zurück denken werde !

Ayden ist heute 5 Jahre !

Happy Birthday Ayden

Heute bist du 5 Jahre und so eine tolle Hündin !

Wir sind glücklich, dass du in unsere Familie gekommen bist, du hast unser Leben so sehr bereichert und positiv verändert ! 13-fache Mutter bist du schon und immernoch wunderhübsch. Wir wünschen dir und uns noch viele schöne, glückliche und gesunde gemeinsame Jahre !!

Für jedes Jahr ein Foto, 2010 - 2015...

...wie die Zeit vergeht ...

Alle Welpen aus unserem B-Wurf haben sich sehr gut im neuen Zuhause bei ihren Familien eingelebt.

Für alle haben wir wieder tolle Familien gefunden, die uns durch Berichte und Fotos an der Entwicklung der süßen Welpen teilhaben lassen, worüber wir uns sehr freuen ! Neue Fotos findet ihr unter B-Wurf und den jeweiligen Welpennamen...

Happy Birthday

Heute hat unser A-Wurf Geburtstag, zwei Jahre sind sie nun schon alt !

Alpha, Aleika, Ambra,Arabella, Angel und Alvin

Wir wünschen euch einen schönen Hundegeburtstag und denken heute ganz besonders an euch ! Weiterhin viel Glück und Gesundheit und noch viele schöne Jahre wünschen wir euch.

Tage des Abschieds...

Abschied ist zugleich auch immer ein Neuanfang, für unsere Welpen, die nun nicht mehr in ihrer gewohnten Umgebung, zusammen mit Mama Ayden, der großen Schwester Alpha und den anderen Geschwistern sind, die sich nun bei ihren neuen Familien einleben müssen, alleine ihren "Hund"stehen und sich an viele Regeln und abläufe gewöhnen müssen und ein paar Tage brauchen, um im neuen Zuhause und im neuen "Rudel" ihren Platz zu finden.

Für uns, die diese kleinen, bezaubernden Wesen mit viel Liebe, Herz und Verstand in den letzten Wochen begleitet haben, die mit Sorgfalt und einer guten Portion Bauchgefühl die neuen Familien ausgesucht haben und jetzt loslassen müssen und wieder in den "normalen Alltag" zurück kehren, sich aber darauf freuen zu verfolgen, wie sich die sieben Zwerge aus unserem B-Wurf entwickeln und wie aus ihnen tolle große Hovawarte werden.

Wir wünschen allen Welpen aus unserem B-Wurf ein langes, glückliches Hundeleben und den Familien ein glückliches Händchen, diese tollen Welpen zu noch tolleren erwachsenen Hovawarten zu erziehen.

Am Freitag, 20.02. mussten wir erst von Birko und danach von Binti Abschied nehmen.

Am Samstag verabschiedeten wir Bounty...

... und am Sonntag trat auch Bluna ihre große Reise an.

Heute, Samstag 28.02., mussten wir auch Benya ziehen lassen, es wird leer auf der Thelen Ranch.

Nun hat uns Bonny als Vorletzte verlassen und sich auf in die neue Heimat gemacht, Bella bleibt auch nur noch wenige Tage - denn auch sie hat ihren Menschen für`s Leben gefunden.

Eben, 06.03., haben wir Bella verabschiedet, nun bleibt uns nur, unseren Welpen einen guten Start in ihren Familien zu wünschen - macht es gut, bis bald ... wir werden uns wiedersehen !

Jeder Welpe aus unserem B-Wurf hat nun auch seine eigene Seite bekommen, aktuelle Bilder und Neuigkeiten rund um die Welpen findet Ihr links unter "B-Wurf"

Liebe Hovawartfreunde

Wir haben uns ersteinmal etwas zurückgezogen und mit unseren vier Kindern und neun Hovis die Weihnachtstage genossen, nun melden wir uns nocheinmal in 2014 zurück.

Unser B-Wurf wächst und gedeiht, wie ihr auf den Bildern auf der Seite "B-Wurf" verfolgen könnt. Wir haben bereits zum 1. Mal die Krallen geschnitten und unsere Fellnasen haben ihre Augen geöffnet. Mittlerweile machen sie ihre ersten Schritte und werden dabei jeden Tag zielsicherer. Auch ihre Öhrchen öffnen sich und sie fangen an, ihre Köpfe in unsere Richtung zu drehen wenn wir mit ihnen sprechen. Wenn Ayden nicht schnell genug in der Wurfkiste ist sobald sie aufwachen, beschweren sie sich lauthals und aus dem anfänglichen Fiepsen ist mittlerweile schon ein Bellen geworden.

 

Wir wünschen Euch einen glücklichen Jahreswechsel und für 2015 alles, alles Gute, Glück und Gesundheit!

 

Eure Familie Thelen

 

Unser B-Wurf ist da !!

Am 16.10.2014 belegte der Rüde Enno vom Askanierland erfolgreich unsere Hündin Ayden. Am 17.12.2014 brachte Ayden einen blonden Rüden, eine schwarzmarkene Hündin, eine schwarze Hündin, sowie vier blonde Hündinnen zur Welt. Infos und Bilder findet Ihr unter "B-Wurf"

 

Welpentreffen

 Am 01.05.14 fand unser Welpentreffen des A-Wurfs statt. Zuerst machten wir einen gemeinsamen Spaziergang um den Menzlener See, um uns danach bei Kaffee und Kuchen über unsere Hunde auszutauschen und ihnen beim Spielen zuzusehen. Die Deckrüdenbesitzer waren mit Papa Enno auch dabei und sogar Aydens Züchter von den Rhader Wiesen sind gekommen um zusehen, was aus Allys Enkelhovis geworden ist. Bis auf Eine waren alle A-Wurf-Familien da, was für uns eine große Freude war.

Aus unseren Welpen sind wunderschöne Hovawarte geworden, was uns mit Stolz erfüllt. Wir haben den Tag sehr genossen und abschließend festgestellt, dass wir ein gutes Händchen und Gefühl bei der Auswahl der Familien für unsere Hovawarte hatten – alle Welpen sind in die passenden Familien gekommen, Ihr habt mit viel Liebe, Energie und Geduld ganz tolle Hunde erzogen!

Dankeschön

 

 

Happy Birthday !

 

Heute ist unser A-Wurf schon 1 Jahr alt,

aus unseren Welpen sind tolle Hovawarte geworden.

Alpha, Aleika, Ambra, Arabella, Angel und Alvin

Wir wünschen Euch alles,alles Gute für`s neue Lebensjahr !!!

Zu Besuch bei Angel

  Am Sonntag, 18.08.2013, durften wir die kleine (große) Angel besuchen und uns davon überzeugen, wie schön ihr zu Hause ist… Angel lebt wahrlich im Paradies auf einem riesigen Grundstück mit Feldern, Wäldern, freilaufenden Hühnern, Katzen und ganz ohne Zäune. Sie hat eine starke Anbindung an ihre Familie und wird von allen geliebt! Dass sie sich dort mehr als wohl fühlt und ein sehr glückliches Hundeleben führen darf,sieht man auf den ersten Blick. Angel ist zu einem wunderschönen Hovi-Teenager herangewachsen und man erkennt die Ähnlichkeit zu ihrer Mutter. Ihr freundliches Wesen hat sie behalten, sie ist einfach nur süß, was uns bei dieser tollen und lieben Familie aber auch nicht wundert. Wir waren kaum angekommen und fühlten uns gleich wie im Urlaub… Mit Speisen und Getränken wurden wir verwöhnt, haben gelacht und geklöhnt und die Hovibande beobachtet, Ayden hat sich eher aus den Spielen zwischen Angel und Alpha herausgehalten – sie ging nur manchmal zum Meckern dazwischen, wie Mütter halt so sind… Unsere Kinder haben wir den ganzen Nachmittag kaum gesehen, sie konnten dort herumlaufen, durften den Pool und den Whirlpool von Familie Heimann nutzen und wurden rundum verwöhnt, genau wie wir und so wurde der schöne Nachmittag bis in die späten Abendstunden ausgedehnt, an dieser Stelle an Familie Heimann nochmal herzlichen Dank für diesen tollen Tag bei Euch, es war unvergesslich schön !!

Ayden und Alpha besuchen die Nordsee

 

Am Samstag, 10.08.13, haben wir mit Ayden und Alpha einen Ausflug nach Norddeich zum Hundestrand gemacht, schließlich kannte Alpha ja die schöne Nordsee noch gar nicht. Strand, Sand und Wasser fand sie toll und so wurde mit Mama Ayden herumgetobt und getollt was das Zeug hielt !

Ambra sendet Urlaubsgrüße vom Bodensee

 

 

Auch von Ambra haben wir ein paar Urlaubsbilder bekommen…

Sie hat ihren Urlaub mit Frauchen und Herrchen am Bodensee verbracht.

Hallo liebe Familie Thelen,

nachdem ich gestern meinen letzten Milcheckzahn verloren habe, sagt meine Familie, dass ich ein richtiger, bissfester Hovi bin. Hier im Urlaub habe ich schon viel erlebt. Ich passe gut auf meine Familienmitglieder auf. Sobald sich im Treppenhaus etwas regt belle ich. Ins Wasser traue ich mich maximal bis zum Bauch.

Viele liebe Grüße

von Ambra und Familie Krawczyk

 

Arabella sendet Urlaubsgrüße aus Schweden

 

 

 

Arabella hat mit Ihrer Familie drei Wochen Urlaub in Schweden verbracht, die lange Fahrt mit der Fähre hat sie gut gemeistert – sie hat es sich einfach gemütlich gemacht…

 

Fünf Videos von unserem A-Wurf könnt Ihr auf YouTube anschauen

 

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rdAFGdrD88I

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RXuD8Milb3s

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RabGRM49hcs

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6NaBRrmX1Ns

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=oyZNaePda8Q

Zu Besuch bei Alvin

 

 

Ich durfte Alvin und seine Familie in Straelen besuchen.

Natürlich habe ich Ayden und Alpha mitgenommen und als wir ankamen, wurden wir auf dem Hof schon freudig von Alvin begrüßt. Was für ein toller Hund, er sieht so hübsch aus und hat das Gemüht von Papa Enno geerbt, er ist absolut sanft im Wesen und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen! Erst haben wir die Hunde im Garten spielen lassen, dann sind wir ein Stück gelaufen und haben die Geschwister zusammen spielen lassen. Es war toll die Beiden zu beobachten. Alvins Haus liegt mitten in der Natur, wunderschön…

Alpha und Ambra in der Hundeschule

 

Ambra und Alpha besuchen die gleiche Welpenschule, unsere Hovis werden dort „die Streber“ genannt. Mittlerweile sind Beide in die Junghundgruppe aufgestiegen.



Ayden und Alpha ...

 

 

 So sah das Zusammenleben von Ayden und Alpha in den ersten Wochen nach dem Auszug des A-Wurfs aus… Da wurde Rangordnung abgeklärt, gespielt, gekuschelt und Hovi-Freund Quincy schaute auch mal vorbei.

 


Neuigkeiten von unseren Hovikindern !

 

 

 Arabella hat sich gut im neuen Zuhause in Berlin eingelebt, ihr liebster Zeitvertreib ist, die Katze der Familie und den anderen Hund 'Lisa' zum Spielen aufzufordern - bislang ohne Erfolg - . Sie schläft nachts am liebsten auf dem Rücken liegend, mit dem Kopf unter'm Sofa – ein Hovi braucht schließlich immer ein Dach über dem Kopf!

 

 

Von Ambra Haben wir folgende Nachricht erhalten :

 Hallo liebe Familie Thelen, hier meldet sich Ambra. Es kam ja so viel Neues auf mich zu. Die aufregende Fahrt in mein neues zu Hause, die neuen vier Wände und Familie Krawczyk. Als erstes habe ich mich im Flur vor dem anderen Hund im Spiegel erschreckt und musste Ihm mal zeigen, wer hier jetzt die Frau im Haus ist. Dann wurde das Haus und der Garten ausgiebig erkundet und mit meiner neuen Familie gespielt. Nach der Abendmahlzeit (ein Staubsauger ist nicht viel schneller), ging es ab ins Körbchen. Ein bischen traurig war ich ja schon, aber nach ungefähr einer halben Stunde überkam mich die Müdigkeit und ich bin eingeschlafen.

Viele Grüße von Ambra und Krawczyk´s

 Ansonsten entwickelt sie sich prächtig und bellt schon

wie ein grosser Hovi wenn sie auf ihr Revier aufpasst.

Ambra hat für Samstag, den 25.05., ihren ersten Hundeschultag geplant...

 

 

 

Auch Aleika entwickelt sich gut, mittlerweile hat sie sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt und mit ihrem Herrchen hat sie bereits am 18.05. die erste Stunde der Welpenschule mit Erfolg bestanden!

 

 

 

 

Angel ist der Mittelpunkt ihrer neuen Familie und macht ihrem Namen alle Ehre, sie ist ein süßer 'Engel'! Angel liebt Schuhbänder und Oma Else und auf ihrem Bauernhof fühlt sie sich 'hovawartwohl'. Vor den freilaufenden Hühnern hat sie noch etwas Respekt, aber die können sich bald sicherlich warm anziehen! Angel hatte auch schon besuch, von ihrer Halbschwester und Tante  Blue von den Rhader Wiesen - Blue hat die selbe Mutter wie Angels Mama Ayden und den selben Vater wie Angel -

 

 

 

 

Auch von Alvin haben wir eine Nachricht bekommen, er hat sich ganz toll in seiner Familie eingelebt und Familie Wienhofen schwärmt, was für einen tollen Hund sie haben ! Mit anderen Hunden kommt Alvin sehr gut zurecht, sowohl in der Nachbarschaft, als auch in der Hundeschule.

 

 

 

 

 Tage des Abschieds ...

 

 

 

 

Als erstes hat am Donnerstag, 09.05. unsere Arabella die Thelen Ranch verlassen.Ihre neue Familie sind die Latifs aus Berlin

 

 

 

 

 

Freitagmorgen mussten wir uns dann auch von Alvin verabschieden, seine neuen Besitzer ist Familie Wienhofen aus Straelen

 

 

 

 

 

 

 Ambra wurde ein paar Stunden später, am Freitagnachmittag abgeholt. Sie wohnt mit Familie Krawczyk in Duisburg-Walsum

 

 

 

 

Am Samstag sagte uns auch Aleika „auf Wiedersehen“, sie wurde von ihrem neuen Besitzer Herr Graf, zusammen mit seinem Sohn und dessen Lebensgefährtin abgeholt und lebt nun in Bochum.

 

 

 

 

Vergangenen Dienstag, am 14.05., hat auch die süße Angel als letztes Hovimädel die Thelen Ranch verlassen. Angel ist jetzt auf dem Bauernhof bei Familie Heimann in Ahlen zu Hause. ( Auf dem Foto fehlt noch die Tochter der Familie, da sie leider zum Abholtermin erkrankt war. )

 

 

 

 

 

Wir haben unsere Welpen mit ganz viel Freude und Liebe großgezogen, wir haben jeden Tag genossen, sind stolz auf unsere Ayden und auf unseren A-Wurf. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt, für uns so wie für jeden Welpen und deren neue Familien...

Wir wünschen allen Hovi-Welpen von der Thelen Ranch ein langes glückliches Hundeleben und den neuen Besitzern alles-alles Gute und viel Freude mit diesen tollen Hunden.

 

Familie Thelen

 

Happy Birthday !

 Unser A-Wurf hat Geburtstag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephanie Thelen