Hovawartzucht von der Thelen Ranch
 Hovawartzucht von der Thelen Ranch

D-Wurf

von der Thelen Ranch

 

 

Wurftag : 28.05.2017

Mutter : Alpha von der Thelen Ranch

Vater : Lucius vom Scheunenweg

Wenn ihr links unter "D-Wurf" die Namen anklickt, bekommt Ihr Infos zu den einzelnen Welpen

 

4.-7- Woche...

Bei uns war soviel los, dass ich überhaupt nicht dazu kam, hier aktuelle Bilder einzustellen ! Wir hatten viel Besuch auf der Thelen Ranch, die ersten Familien stehen nun fest, bei Anderen passte es leider nicht - aber auch das gehört dazu, schließlich kommen unsere Hovi-Kinder nur in die besten Hände. Wir haben eine Menge Spass mit der Welpenbande, Alpha ist nach wie vor eine total relaxte Mama und spielt mit ihren Kindern als sei sie selbst in ihre Welpenzeit versetzt. Oma Ayden sagt den Welpen zwischendurch immermal bescheid und übernimmt teilweise die Erziehung ihrer Enkelhovis... Ich bin wahnsinnig begeistert von diesem ausgeglichenen Wurf ! Die D-lis entscheiden mittlerweile tagsüber selbst, ob sie sich im Garten, oder im Welpenauslauf bei uns im Wohnzimmer aufhalten wollen - die Terassentür steht offen. Nur Abends, wenn es dunkel wird holen wir sie rein und schließen auch die Tür. Bis auf ein paar Pfützen ist der Welpenauslauf morgens sauber - ich denke die neuen Familien werden ihre Hovikinder schnell stubenrein haben - am Tag werden die Geschäfte selbstständig draußen erledigt.

 

2. und 3. Woche...

Es hat sich einiges getan, unsere Welpen haben die Augen geöffnet, die Öhrchen sind auf - sie hören nun was um sie herum passiert und sie haben laufen gelernt.

Ich habe die vielen kleinen Krallen gestutzt, sie haben ihre 1. Wurmkur erhalten und auch das 1. Fleisch - Pirhanas sind nichts dagegen !! Überwiegend werden sie noch von Mama Alpha gesäugt, aber Fleisch ist so lecker - das geht immer.

Ende letzter Woche haben wir die Wurfkiste geöffnet, nun kann auch der Welpenauslauf genutzt werden

 

 

Impressionen der 1. Woche...

In der 1. Woche sind die Welpen rund um die Uhr damit beschäftigt, zu trinken, zu schlafen und zu wachsen - das haben unsere D-lis bisher sehr gut hinbekommen :)

Mama Alpha macht ihre Sache auch ganz toll, sie kümmert sich fürsorglich um ihre Kleinen und wie jede Mama, stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse total zurück und lässt es ihren Welpen an nichts fehlen. Seit gestern verlässt sie die Wurfkiste hin und wieder, um sich mal eine kleine Auszeit zu gönnen, bisher machte sie das nur zum Fressen und um sich mal zu lösen

 

 

Mutter:

Alpha von der Thelen Ranch

 

WT:    06.03.2013

WH:    67cm

Farbe: schwarz

Vater:

Lucius vom Scheunenweg

 

WT:    23.06.2012

WH:    68cm

Farbe: schwarzmarken

 

Happy Birthday !

 Unser A-Wurf hat Geburtstag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephanie Thelen